„Meine Entscheidung, im August 2021 von meiner alten Firma zu HÖRMANN zu wechseln, habe ich nicht bereut. Die Automationsbranche kenne ich seit vielen Jahren, meine jetzigen Kollegen auch, denn wir haben schon in der vorherigen Firma zusammengearbeitet. Im Moment ist unsere größte Herausforderung die Beschaffung. Es wird immer schwieriger, die benötigten Teile auf dem Markt zu bekommen. Dadurch können wir zunehmend weniger planen. Das ist aktuell ziemlich anstrengend.

Ansonsten kann ich nicht klagen – mein Arbeitsplatz hier bietet mir eine sichere Perspektive. Ich bin gelernte technische Zeichnerin, arbeite aber schon seit vielen Jahren im Einkauf. Mir gefällt der Sondermaschinenbau. Da gibt es immer wieder neue Herausforderungen, welche wir als Team meistern. Bei schwierigen Themen ist es gut zu wissen, dass meine Kollegen in ihren Bereichen jederzeit ansprechbar sind und unterstützen.“

Bei schwierigen Themen ist es gut zu wissen, dass meine Kollegen in ihren Bereichen jederzeit ansprechbar sind und unterstützen

Claudia Helm
Einkauf – HÖRMANN Services GmbH, Mittweida