„Mein Einstieg bei HÖRMANN begann mit einem Praktikum während des Studiums in der Holding in Kirchseeon. Ich selber bin in einer Familie mit einem eigenen Kleinunternehmen aufgewachsen und war unter anderem auch deshalb an tieferen Einblicken in der Unternehmensführung interessiert. Weil mir das Praktikum und das Arbeitsumfeld bei HÖRMANN viel Freude bereitet hat, habe ich nach Beendigung meines Studiums das Jobangebot HÖRMANN angenommen und bin von Düsseldorf nach München gezogen.

»Mir persönlich gefällt die unternehmerische Vielfalt der Gruppe und mein Gestaltungsspielraum im Job.«

Valentin Güttler
Strategy Associate
HÖRMANN Industries GmbH, Kirchseeon

Nun bin ich Teil des Strategieteams der HÖRMANN Industries. Wir treiben den Strategieprozess der HÖRMANN Gruppe voran und unterstützen dessen Ausgestaltung und Weiterentwicklung in den einzelnen Unternehmen. Insbesondere aufgrund meines Alters von erst 26 Jahren empfinde ich es als etwas Besonderes, an so vielen unterschiedlichen Zukunftsthemen mitwirken zu dürfen. Ebenso nehme ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei HÖRMANN als sehr angenehm wahr, unabhängig der Hierarchieebene. Mir persönlich gefällt die unternehmerische Vielfalt der Gruppe und mein Gestaltungsspielraum im Job – das anfängliche Praktikum hat sich also gelohnt!“