3 Fragen an Robert Heinz

Herr Heinz, was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit?
Die Abwechslung durch immer neue Branchen, die herausfordernden Projekte, klare Bewertungssysteme sowie greifbare Ziele im Unternehmen. Vor meiner Zeit bei HÖRMANN Logistik war ich jahrelang als selbständiger Unternehmensberater und Vertriebsleiter tätig. Dabei habe ich gelernt, eigenverantwortlich zu handeln. Das praktiziere ich auch bei meinem gesamten HÖRMANN Logistik Autostore®-Team.

 

Was macht die Autostore®-Lösung so erfolgreich?
AutoStore® ist ein innovatives System zur automatischen Lagerung und Kommissionierung von Kleinteilen in Kunststoffbehältern. Wenn es genau für den Kunden zugeschnitten ist, ist es vor allem zeitsparend, da die Mitarbeiter:innen effizient eingesetzt werden. Raumeffizient, weil keine Fahrwege benötigt werden und hoch verfügbar, weil bei der Systemauslegung auf Redundanz geachtet wird. Und nicht zu vergessen, ist das System auch noch ökologisch.

 

Wie würden Sie neue Mitarbeiter für HÖRMANN Logistik begeistern?
Neue Kollegen werden offen und herzlich bei uns aufgenommen. Wir sind ein Team und erzielen unsere Erfolge bei HÖRMANN Logistik gemeinsam. Unsere Kunden schätzen die kurzen Reaktionszeiten und unsere Kompetenz. Wir sind seit 30 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter:innen.